Drehteile Dreherei Drehtechnik CNC Langdrehteile

Über uns

Über uns

Die BRUNNER Drehtechnik GmbH mit Sitz in Röthenbach an der Pegnitz kann auf eine langjährige Erfahrung im Bereich der Herstellung von Automatendrehteilen zurückblicken.

Bereits vor dem 2. Weltkrieg, genauer gesagt am 01.10.1937, wurde im Nürnberger Stadtteil Zerzabelshof in der früheren Rohrmattenfabrik von Eugen Meier die gleichnamige Automatendreherei gegründet. Damals teilte man sich das Firmengebäude mit mehreren Firmen.

In den 50-er Jahren zog der Betrieb dann in ein neues Gebäude in Schwaig bei Nürnberg, in dem bis Ende 2019 produziert wurde.

Dieser Umzug stellt für das Unternehmen einen Meilenstein dar, da die Produktionskapazitäten erweitert wurden und ein eigenes Gebäude zur alleinigen Nutzung zur Verfügung stand.

 

Am 01.10.1979 wurde der Betrieb vom Schwiegersohn des Firmengründers, Jürgen Brunner, übernommen und unter seiner Leitung weiter ausgebaut und auf CNC-Technik (Computergesteuerte Fertigung) umgestellt. Neben den zahlreichen Stammkunden konnten weitere Kunden angeworben werden.

 

Am 01.01.2004 wurde der Betrieb an die dritte Generation übergeben. Da die Firmierung als Einzelgesellschaft nicht mehr zeitgemäß war, wurde die BRUNNER Drehtechnik GmbH gegründet und übernahm die Geschäfte.

Hauptaufgabe war es nach der Übergabe war es, das Unternehmen an die heutigen wirtschaftlichen Verhältnisse anzupassen, die Vertriebswege über das Internet zu nutzen und den Maschinenpark stetig zu erneuern und zu erweitern.

 

Grundstein für den Höhepunkt in der Modernisierung des Unternehmens war im Jahr 2017 der Erwerb neues Grundstück. Kurz darauf wurde mit den Planungen zu Verlagerung des Standortes begonnen. Im Januar 2019 erfolgte die Grundsteinlegung für den neuen Produktionsstandort mit Verwaltung in Röthenbach an der Pegnitz. Durch diesen Schritt ist es möglich auch in Zukunft den Anforderungen der Kunden gerecht werden zu können und bereits im November 2019 konnten die neuen modernen Räumlichkeiten bezogen werden. Die bis dato größte Investition in der langen Firmengeschichte und somit ein großer Schritt in die Zukunft und ein klares Bekenntnis zum Produktionsstandort im Nürnberger Land.

 

Heute steht die BRUNNER Drehtechnik GmbH für einen modernen Maschinenpark und die Herstellung von qualitativ hochwertigen Drehteilen. Der Service am Kunden steht wie seit Firmengründung immer im Vordergrund. Neben der Modernisierung des Maschinenparks wurde eine eigene QS-Abteilung aufgebaut, die u.a. über eine computergestützte Messmaschine verfügt.

Wir sind für unsere Kunden, teilweise über Generationen, zum vertrauensvollen und kompetenten Partner, der in fairer und offener Zusammenarbeit Unterstützung im Bereich Drehteile leistet, geworden. Dabei arbeiten wir stetig an der Optimierung unserer Produktionsprozesse und können durch unser Qualitätsmanagement eine flexible und dennoch zielstrebige Arbeit anbieten. Im Jahr 2018 konnten wir so über 31 Millionen Drehteile an unsere Kunden ausliefern.

 

Unser Team besteht aus erfahrenen und kompetenten Mitarbeitern, die sich in regelmäßigen Fortbildungen weiterbilden. So sind wir nicht nur technisch, sondern auch mit unserem Know-how immer auf dem aktuellen Stand. Durch die familiäre Verbundenheit mit dem Unternehmen, den unbürokratischen und schlanken Unternehmensstrukturen und der hohen Motivation unserer Mitarbeiter und unserer Lieferanten, können unsere Kunden sich auf unser Unternehmen verlassen.

 

Denn nur wenn Mensch und Maschine, Kunde und Lieferant wie Zahnräder zusammenwirken, lässt sich das Optimale herausholen.


Anrufen

E-Mail

Anfahrt